Donnerstag, 14. März 2013

Rätsel

Folgendes Artefakt aus dem Jahr 1967  möchte ich gerne im Rahmen eines Ratespielchens als Preis ausloben :


Dieses Heftchen will ich nicht länger als unbedingt nötig im Haus haben,
nicht auszudenken,wenn das hier gefunden würde!!

Die Teilnahme ist recht simpel und die Preisfrage lautet:
Welche von den folgenen Bildern sind fotografiert und welche gemalt?
Einen kleinen Tipp gibt es noch - 5 Stück sind Fotos.

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12


Tja,soooo schwierig ist es nicht.
Einsendeschluß hier in der Kommentarabteilung
ist Montag der 18.3. um 13.00 Uhr.
Wer die meisten Treffer hat gewinnt - logo,
bei gleicher Quote entscheidet das Los.
Viel Spass!




23 Kommentare:

  1. ich weiß es! aber ich sach nix, denn ich will diesen Gewinn nicht *schauder*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frau R. ich sag Ihnen - es lohnt sich schon alleine für die Reklame in dem Heftchen.*schwört*

      Löschen
    2. ok, ich werde mir die Teilnahme überlegen. Muss aber erstmal meinen Mann fragen, ob er mit dem Gewinn einverstanden ist. Sie haben nicht stattdessen zufällig die Computer Bild aus dem gleichen Erscheinungsjahr?

      Löschen
    3. Doch,hab ich.Hieß damals aber noch YPS.
      Sagen wir 10 Riesen und ich lasse den Gimmik auch dabei.

      Löschen
    4. hmmmmm......

      ok!

      2.8.9.10.11
      wobei ich mir bei 11 nicht 100%ig sicher bin, aber die anderen Bilder sind ganz sicher gemalt und es hieß ja 5 Fotos.

      Löschen
    5. Ok,ist notiert - und nochmal ja,es sind 5 Fotos und 7 Gemälde.
      :-) Viel Glück!

      Löschen
  2. Ich bin bei sowas völlig talentbefreit und habe somit keine Chance auf Gewinn;-)

    AntwortenLöschen
  3. Wurde dieses Artefakt etwa anlässlich der Erdwerdung der kleinen Schneeflocke erworben? ;-)
    Cee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Könnte sein....mit knapp über zwei Jahren Verspätung...;-)

      Löschen
  4. Ich will dieses wunderbare Artefakt. Immerhin ist es mein Geburtsjahr UND die Queen ist drauf!
    Gemalt sind auf jeden Fall Nr. 1 und Nr. 7.
    Beim Rest kann man das, aufgrund der schlechten Bildqualität gar nicht richtig erkennen und da kann ich ja nich' für.
    Also, habe ich gewonnen??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ich kann nicht dafür...
      ...schlechte Bildqualität...
      ...auf jeden Fall...
      ...ich will...

      *hüstel*
      2 von 12...soso.
      DAAAAAA muss aber noch´n bißchen was kommen!

      Löschen
    2. OK, ich erhöhe auf 3 von 12:
      Nr, 1, Nr. 6 und Nr. 7.

      Löschen
    3. 1,6,7 und 12
      wenn Du Dir noch 3 Weitere rauspickst,bist Du quasi All In.

      Löschen
  5. Ich rate auch mal mit.^^
    Und nach der "Vorarbeit" der anderen, tippe ich jetzt mal auf 2,4,9,10 und 11 das´s Fotos sind.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich Willkommen,rotzloeffel :-)
      Dein Tipp: 2,4,9,10 und 11 sind Fotos
      wird nun umgehend in den streng bewachten Tresor mit den Teilnehmerlösungsvorschlägenrateversuchen gelegt.
      ToiToiToi!

      Löschen
    2. Memo an mich: *dringend das Rätsel mit den Abständen im Text,obwohl ich ohne Abstände geschrieben habe lösen*

      Löschen
    3. Die schöne Eigenkration: "Teilnehmerlösungsvorschlägenrateversuchen" ist daran Schuld, würde doch getrennt nicht so schön wirken. Technik, die begeistert. :D :D :D

      Upps, war 'mich' jetzt nur für dich gedacht?^^

      Löschen
    4. Haha, ich kann´s auch, yippie..........

      Löschen
    5. Jetzt,wo Du es sagst - ich bin wirklich begeistert von der Technik.
      Aber ich versteh leider nix davon.
      Da schreibste wie immer...und ZACK...sind da plötzlich Abstände!

      Memo an mich: unbedingt nächstes mal das Memo-Büchlein beim Reinkritzeln mit der Schulter abdecken*;-)

      Löschen
  6. Nach längerem Betrachten mein Tipp:
    Fotos sind die Nummern 2,4,8,10 und 11.
    Ich bin nicht (mehr) ganz so klatschaffin, daher würde ich im Falle meines Gewinnes diesen an JULiANE abtreten.
    Und ich bin gespannt auf die Lösung!

    AntwortenLöschen
  7. *zquiiiiitsch* Tresortür auf - Zettel rein - *FOMP* Tür wieder zu.
    Alles Rodscher,Madame Himmelblau,viel Glück!
    Du bist ganz schön großzügig :-)

    AntwortenLöschen